Seit Februar 2024 hat sich im Bereich des Newsletterversands eine wichtige technische Anforderung geändert: die Domain Authentifizierung mit DKIM und DMARC. Dieser Artikel ist dein umfassender Leitfaden, um diese Anforderungen zu verstehen und erfolgreich umzusetzen, besonders wenn du ActiveCampaign oder ähnliche Newsletter-Tools verwendest.
Strategie, Technik & Design für deine erfolgreiche Website
Der Blog für alle, die mit ihrer Website mehr Kund*innen gewinnen wollen
So findest du die passende Schriftart für deine Website (inkl. Tool-Tipps!)
Wenn du dir gerade ein Branding für deine Selbstständigkeit aufbaust und daran verzweifelst, passende Schriften für deine Website zu finden, wirst du diesen Blogbeitrag lieben. Für die meisten Selbstständigen ist das Thema Branding zu Beginn eine riesige Herausforderung… Spätestens beim Thema Schriften kommen viele an ihre Grenzen. Aber: Schriften sind ganz besonders entscheidend, damit dein Webdesign auch wirklich professionell & ansprechend aussieht. Deshalb erfährst du in diesem Beitrag, wie du geeignete Schriften für deine Website findest und worauf du dabei unbedingt achten solltest. Also here we go!
Fesselnde Website-Inhalte: 3+1 Schreibtipps für überzeugende Texte!
Wie erstellt man Website-Inhalte, die überzeugen – und letztendlich auch verkaufen? Was macht eigentlich einen “guten” Website-Text aus und warum haben Texte einen so großen Effekt auf den Erfolg deiner Website? Wenn du gerade eine Website für deine Selbstständigkeit erstellst und dir das Texten dafür schwerfällt, bist du hier bestens aufgehoben. In diesem Beitrag bekommst du Antworten auf deine Fragen und erhältst 3 +1 ganz konkrete Tipps, wie du deine Website-Texte SOFORT verbesserst.
So findest du die richtige Domain für deine Website
Du stehst in den Startlöchern deiner Selbstständigkeit und möchtest dir deine eigene WordPress-Website erstellen. Schnell stößt du hier auf den Begriff „Domain“ – die digitale Hausanschrift einer Website. Aber was genau hat es mit dieser Web-Adresse auf sich und wie kannst du dich für eine Domain für deine eigene Website entscheiden? In diesem Beitrag erfährst du 100% anfängerfreundlich, was eine Domain überhaupt ist und wie du eine passende Domain für deine Selbstständigkeit findest.
WordPress Website hosten: Wie du den besten Hoster für dich auswählst
Du hast dich entschieden, deine eigene Business-Website mit WordPress zu erstellen. Jetzt möchtest du loslegen und stolperst über Techi-Begriffe wie Domain und Hosting… Du hast keine Ahnung, wie du mit der Technik für deine Website starten sollst. In diesem Beitrag erkläre ich dir ganz anfängerfreundlich, wie du mit der Auswahl eines passenden Hosters die Grundlage für deine Website legst. Du erfährst, was ein Hoster überhaupt ist, wofür du ihn brauchst und wie du den richtigen Hoster für dich auswählst (inklusive Hoster-Empfehlung von mir!).
Was ist das WordPress Divi Theme und was kann es?
Um deine eigene Website mit Wordpress zu erstellen, benötigst du ein Theme. Das Problem: Es gibt unzählige Themes für Wordpress, wie z. B. Enfold, Stockholm, Elementor oder auch Divi. Aber wie kannst du dich da entscheiden und wofür brauchst du überhaupt ein Theme? In diesem Beitrag verrate ich dir alles über das Wordpress Theme Divi und warum ich es für mich und meine Kund*innen nutze.
5 Gründe, warum ich dir WordPress für deine Website empfehle
Bei deiner Recherche zum Thema Website-Erstellung bist du wahrscheinlich recht schnell auf den Begriff WordPress gestoßen – kein Wunder, denn es ist das beliebteste Content-Management-System der Welt. Über 40% aller Websites basieren auf diesem System (Stand 2022). Aber solltest du dich für deine eigene Website auch für Wordpress entscheiden? Die kurze Antwort: Ja! Warum das so ist, erfährst du in diesem Blogbeitrag.
3 Steps, wie du die Kundenreise auf deiner Website aktiv gestaltest
Wir alle wünschen uns eine erfolgreiche Website, mit der wir verkaufen und unsere Ziele erreichen. Aber was braucht es dazu? Theoretisch ist das ganz einfach: Wir müssen Website-Besucher*innen generieren und diese zu Kund*innen machen. In der Praxis ist das eine echte Mammutaufgabe. Der Schlüssel zum Erfolg deiner Website ist, deine Kund*innen und ihre Reise zu verstehen. In diesem Beitrag teile ich 3 Steps mit dir, wie du die Customer Journey deiner User verstehst und gestaltest, um deine Website-Ziele zu erreichen.
Website-Konzeption: In 4 Schritten Struktur & Inhalte erstellen
Ein durchdachtes Website-Konzept ist das starke Fundament für alle weiteren Phasen der Umsetzung deiner Website. Wenn du den Entschluss gefasst hast, eine eigene Website für dein Business zu erstellen, dann solltest du die Struktur und deine Inhalte von Anfang an richtig planen. Wie du dein Website-Konzept erstellst, erfährst du ganz anfängerfreundlich in diesem Beitrag.
Mit der richtigen Strategie zur erfolgreichen Website-Konzeption
Du bist Hochzeitsfotograf, Hundetrainerin, möchtest deinen eigenen Honig online verkaufen oder hast ein anderes spannendes Angebot? Fakt ist: Du benötigst eine eigene Website, um auch online gefunden zu werden und Kund*innen zu gewinnen. Aber wie und womit startest du am besten? Dieser Beitrag zeigt dir praxisnah und anfängerfreundlich, wie du mit einer passenden Strategie den Weg zu deiner eigenen Website findest.