Im Internet suchen Menschen täglich nach deiner Dienstleistung – und finden dich nicht. Lass’ uns das ändern.

Du bist schon selbstständig oder bereit für den Schritt in dein eigenes Business und wünschst dir eine Website, die perfekt zu dir und deinem Business passt? Dann bist du hier genau richtig.

Ich bin Julia, Webstrategin & Webdesignerin – und ich liebe es, Lösungen zu finden und mich so richtig in die Technik reinzufuchsen.

Ich helfe dir dabei, eine smarte Traum-Website für dein Business zu erstellen. Und zwar so, dass du online sichtbar wirst und deine Wunschkund*innen dich und deine Angebote buchen.

Kommt dir das bekannt vor?

Du bietest eine Dienstleistung an, bist zum Beispiel als Gesundheits-Coach, Fotografin, virtueller Assistentin, Gitarren- oder Yogalehrerin, you name it ….

Du hast echtes Expertenwissen und Können auf deinem Gebiet. Und ein Angebot, mit dem du Menschenleben wirklich positiv verändern kannst.

Aber dir fällt es dir schwer, neue Kund*innen für dein geniales Angebot zu finden und zu begeistern…

Denn: Aufdringliches Verkaufen ist nicht so dein Ding. Damit bist du nicht alleine!

Deine Website ist DIE entscheidende Grundlage für deine Sichtbarkeit – deine Vertriebsmitarbeiterin, die rund um die Uhr Kund*innen für dich gewinnt.

Wenn du keine überzeugende Website hast, wird dich niemand finden und auch nicht bei dir buchen.

Und genau dabei helfe ich dir.

Mit meinen Online-Kursen, meinem Podcast (Spotify | Apple Podcasts) oder als deine Webdesignerin unterstütze ich dich als Website-Expertin dabei:

$
eine smarte Business-Website zu erstellen, die perfekt zu dir und deinem Business passt.
$
deine Website so zu gestalten, dass sie regelmäßig neue Kund*innen für dich gewinnt – ohne aggressiv verkaufen zu müssen.
$
dass deine Selbstständigkeit wirklich “real” und sichtbar wird und du dich endlich da draußen zeigen kannst.
$
und das 100% anfängerfreundlich & ohne Technik-Frust.

Hey, ich bin Julia!

Wenn ich nicht gerade mit meiner Tochter auf dem Spielplatz unterwegs bin, helfe ich Selbstständigen wie dir, durch eine strategische Website mehr Kund*innen zu gewinnen.

Ich möchte andere Gründer*innen dabei unterstützen, ihren ganz persönlichen Traum von der Selbständigkeit zu leben. Die Website ist dabei ein entscheidender Baustein – sozusagen die digitale Homebase deines Unternehmens.

Und diese Homebase so zu gestalten, dass sie Kunden für dich gewinnt, wie die Faust aufs Auge zu deinem Business passt und dir am Besten auch noch Arbeit abnimmt – das ist meine Mission.

Warum ich tue, was ich tue

Ich beschäftige mich seit meiner Studienzeit mit Strategie, Design und Technik rund ums Web. Keine Angst – jetzt kommt kein Abriss meiner Biografie und was ich schon alles Tolles gemacht habe. Lieber möchte dir erzählen, warum ich eigentlich tue, was ich tue und was meine Ziele sind.

Bei allen Themen rund ums Web hat mich schon immer die Masse an Möglichkeiten fasziniert: Auf einmal sprechen wir von skalierbaren Geschäftsmodellen, ortsunabhängigem Arbeiten und auch unser Alltag verändert sich erheblich. Ob das nun immer etwas Gutes ist, sei mal dahin gestellt. Jedenfalls bin ich der Typ Mensch, der lieber Dinge aktiv mit gestaltet als von außen nur zuzusehen und abzuwarten. Das ist gar nicht meins. Also: auf geht‘s und mitmischen!

Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen:

Als ich vor über 10 Jahren komplett neu und zieeeemlich grün hinter den Ohren voller Vorfreude mit meinem Studium (Medieninformatik und -gestaltung) begonnen habe und in meiner ersten Webentwicklungs-Vorlesung saß….

“Herzlich Willkommen! In dieser Vorlesung werden Sie lernen, wie ?!?!?!?! … Wir lernen HTML, JjsD???ÜÖASJF, und natürlich im Backend … Webserver …, öX?xQRJFÖ?, Datenbank, viel über JavaScript, ….”

Was zum Teufel?!?!?!?!

Na toll… Auf einmal wurde ich immer kleiner (als ich es eh schon bin :-D) und auch ziemlich frustriert, weil so viele unverständliche Begriffe auf mich einprasselten. Und auch irgendwie alle diese einfach wie selbstverständlich genutzt haben.

Und ich verstand nur Bahnhof.

Ehrlich gesagt habe ich mich manchmal gefühlt, als würden die Leute in der Uni eine andere Sprache sprechen (im Gegensatz zu meinen Kommilitonen hatte ich vorher wenig bis gar keine Berührungspunkte mit dem Thema Informatik…).

Und soll ich dir was sagen?

Ich saß mit wirklich vielen Fragezeichen in meinem Kopf da in der Vorlesung (als eine von 2 Frauen…) und hab mich nicht getraut, nachzufragen.

Weil ich dachte, dass mich sonst alle für “doof” halten**.**

Heute bin ich schon seit über 10 Jahren erfolgreich als Webdesignerin unterwegs.

… Und ich bin schlauer: Inzwischen frage immer direkt nach, wenn ich etwas nicht auf Anhieb verstehe 😉

Warum erzähle ich dir das?

Ich bin mir sicher, dass es dir als Website-Anfänger*in genauso geht – und ich möchte dir zeigen, dass das vollkommen normal ist und dass ich dich verstehe (weil es mir eben am Anfang auch so ging).

Genau deswegen helfe ich heute anderen Selbstständigen dabei, den Traum von ihrer eigenen Website zu verwirklichen – und zwar empathisch und für “normale” Menschen verständlich!

Ich möchte es besser machen und dich motivieren (anstatt dich zu frustrieren):

Denn: Auch wenn das alles komplett neu für dich ist und du Angst vor der Technik hast: Auch du kannst deine eigene Website haben!

Die Selbständigkeit ist für viele ein großer Traum: Unabhängigkeit, freie Zeiteinteilung, niemandem Rechenschaft schuldig zu sein, sich selber ein Arbeitsumfeld nach eigenen Vorstellungen und Werten aufbauen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf – das und noch viel mehr versprechen sich Gründer*innen, wenn sie den Start ins Ungewisse wagen.

Damit man am Ende nicht in der Selbstständigen-Falle landet und nur mehr Stress und weniger Sicherheit hat als in einem angestellten Job, muss man mit Leidenschaft hinter dem stehen, was man tut. Smart sein, indem man nur das umsetzt, was einen weiterbringt.

Und natürlich darf auch der Spaß daran nicht zu kurz kommen, denn sonst hält man nicht lange durch 🙂

Das sagen meine Kunden

Die Zusammenarbeit mit meilenweit kann man nur als herausragend bezeichnen. Neben der hohen Fachkompetenz hat mich auch die zügige und zielgerichtete Problemlösung sehr überzeugt.

Benedikt Brüggenthies

mein-wadersloh.de

Ich bin mit meiner Internetseite von Julia super zufrieden und habe rundum positives Feedback dazu bekommen.

Barbara Piecacek

MahlZeit Lippstadt

Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Webseite. Die Arbeit wurde zeitnah und professionell ausgeführt. Änderungen und Probleme werden schnell umgesetzt bzw behoben.

Marion Domke

Imkerei Domke

Wir sind sehr zufrieden mit Julia's Arbeit.

Vom Angebot bis zur Fertigstellung und auch darüber  hinaus, ist es eine professionelle Leistung.

Wir freuen uns, auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihr.

Pia Teckentrup

Frisuren Teckentrup

So könnte deine Website aussehen