Online-Kurs für Selbstständige

Erstelle deine Website, die Kund*innen für dich gewinnt

Mit dem WebWegWeiser Online-Kurs erstellst du deine strategische Website, mit der du dich so richtig wohl fühlst und den Traum von deiner erfolgreichen Selbstständigkeit verwirklichst.

100% anfängerfreundlich  | unabhängig vom Profi sein | sicherer & erprobter Weg | Geld-zurück-Garantie

Dieser Online-Kurs ist für dich richtig, wenn:

… du als Coach, Berater*in, Expert*in oder Dienstleister*in (zum Beispiel virtuelle Asisstent*in, Fotograf*in, Yoga-Lehrer*in, …) tätig bist

… und dir ganz neu eine eigene Business-Website erstellen willst ODER bereits eine Website hast, mit der du aber unzufrieden bist

… du das Thema Website selbst in die Hand nehmen möchtest

Du willst deine eigene Website erstellen, die Kund*innen für dich gewinnt, ABER du hast keine Ahnung vom Thema “Website” und weißt nicht, wie du überhaupt anfangen sollst?

Dann kommt dir das sicher bekannt vor:

Du hast gerade kein Budget für eine(n) Webdesigner*in, möchtest aber nicht auf eine professionelle Webseite verzichten.

Du willst keine Zeit mehr verschwenden, sondern endlich und so einfach wie möglich mit deiner eigenen Webseite durchstarten. UND du willst es direkt richtig machen, damit du nicht in ein paar Wochen wieder von vorne anfängst.

Du hast keine Ahnung, wie du „das mit der Technik“ und dem Datenschutz angehen sollst. Du hast Angst, abgemahnt zu werden, weil du dich mit dem ganzen Thema Datenschutz null auskennst.

… zusätzlich hast du noch einen anderen “Brotjob” oder (wie ich) kleine Kinder zuhause, weshalb du einen SCHNELLEN Weg kennenlernen möchtest, der auch SICHER funktioniert?

Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Website laufend für dich verkauft – auch wenn du nicht online bist?

… wenn deine eigene Website endlich veröffentlicht ist, du sie mit Stolz der Welt zeigen kannst und damit einen wichtigen Meilenstein zu deiner erfolgreichen Selbstständigkeit geschafft hast.

… wenn du eine professionelle Webdesignerin als Ansprechpartnerin hast, die dir alles KnowHow mitgibt, was du brauchst und dich auf dem Weg zur eigenen Website begleitet, all deine Fragen beantwortet und für dich mitdenkt.

… wenn deine Website technisch und rechtlich sicher aufgestellt ist – ganz easy OHNE dass du die Nerven daran verlieren musst.

… wenn deine Zielgruppe dich nicht nur regelmäßig und nachhaltig online findet, OHNE dass du etwas dafür tun musst und sondern auch regelmäßig Anfragen in dein Postfach flattern.

Du willst dir also am liebsten nach einem erprobten & sicheren System eine erfolgreiche Website erstellen, die im Hintergrund Kund*innen für dich gewinnt, sodass du dich auf andere Dinge konzentrieren kannst?

$

Dann bist du im WebWegWeiser zu 100% richtig.

Mit dem Onlinekurs WebWegWeiser erstellst du dir eine eigene strategische Business-Website, die dir rund um die Uhr dabei hilft, neue Kund*innen zu begeistern.

N

Und zwar Schritt für Schritt und anfängerfreundlich!

Du profitierst in diesem Kurs von meinen gesammelten Erfahrungen aus mehr als 10 Jahren Webentwicklung, -design und Online-Marketing, um dir den Traum von deiner erfolgreichen Selbstständigkeit zu verwirklichen.

  • Online-Kurs mit kurzen, verständlichen Videos in 9 Modulen → damit du ALLES weißt, was du wissen musst (nicht mehr und nicht weniger)
  • Workbook für deine wirksame Web-Strategie → damit du schnell in die Umsetzung kommst
  • Alle zwei Wochen Q&A im Live-Termin → damit du jemanden an der Hand hast, der dich begleitet, und du wirklich in der Umsetzung bleibst
  • 90 Tage Zugang zum Support-Bereich → damit du jederzeit Fragen stellen kannst (und sehr schnell Antworten bekommst)
  • Sofortiger und unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte → damit du direkt loslegen kannst und auch in Zukunft alles nachschauen kannst
  • Inklusive Geld-zurück-Garantie in den ersten 14 Tagen → damit du auf Nummer Sicher gehen kannst
  • Intensiv-Begleitung optional buchbar → falls du dir eine echte Umsetzungspartnerin wünschst (inkl. initialer Technik-Einrichtung, Website-Feedback usw.)

Falls du bereits länger mit dem Gedanken spielst, eine eigene Website für deine Selbstständigkeit zu erstellen, dann ist jetzt die beste Gelegenheit!

Boni

Zusätzlich zu den Inhalten des Gruppenprogramms gibt es noch einige wertvolle Boni oben drauf, die dir das Leben so viel leichter machen.

Sofortiger Zugang zu allen Video-Lektionen

Wert: 399 Euro

Divi-Lizenz

Unbegrenzt gültig für eine Website

Wert: 249 Euro

Website-Vorlage

Ganz individuell für dein Design anpassbar

Wert: 349 Euro

Workbook

für deine Website-Strategie

Wert: 49 Euro

Support-Channel

90 Tage Zugang

Wert: 150 Euro

Live Fragestunden (alle 14 Tage)

90 Tage Zugang

Wert: 150 Euro

N

Checklisten und Merkblätter

Ergänzen die Lektion rund um Design, Datenschutz, SEO uvm.

Wert: 49 Euro

Website-Spickzettel

Damit du alles was du öfter brauchst schnell nachlesen kannst.

Wert: 19 Euro

Gesamtwert 1414 Euro

Die Investition in deine unverwechselbare Business-Website:

Kein Risiko für dich durch unsere 14-Tage Geld-zurück-Garantie!

Das erwartet dich

In diesen 9 Schritten erstellst du gemeinsam mit mir deine eigene Website

Bevor es losgeht

Nach der Buchung bekommst du Zugang zur Kursplattform. Hier stehen dir direkt alle unsere Lern-Videos und das Zusatzmaterial zur Verfügung. Außerdem erhältst du Zugang zum Support-Channel und deine erste Einladung zum Q&A-Termin.

Eine passende Strategie

Ohne klare Strategie ist deine Website nur eine hübsche Hülle.

Deshalb planen wir, welche Inhalte du später auf deiner Website präsentieren willst, wie wir sie strukturieren und wie du damit Kunden gewinnst.

Die Technik meistern

Jetzt geht’s direkt an die gefühlt größte Hürde: wir richten die Technik ein. Dazu bekommst du eine Anleitung, wo ich einfach und verständlich Schritt für Schritt erkläre, wie du WordPress installierst & einrichtest.

Dein professionelles Design

Vielleicht hast du schon eine Vorstellung im Kopf, wie deine Website aussehen soll? Falls nicht, auch kein Problem: in diesem Modul erarbeiten wir dein Webdesign. Du erfährst, was wichtig ist, damit dein Webdesign professionell und hochwertig aussieht und sich richtig gut anfühlt.

Arbeiten mit WordPress und Divi

Jetzt geht’s hinter die Kulissen: Du lernst, wie du mit WordPress & Divi arbeitest, welche Möglichkeiten es dir bietet und wie du damit deine Traum-Website erstellst. Wir nehmen die vorbereiteten Inhalte und erstellen daraus die einzelnen Unterseiten für deine Website.

Keine Sorge – ich erkläre alles absolut anfängerfreundlich und du brauchst keinerlei Vorwissen!

Überzeugende Texte schreiben

Du weißt nicht, was überhaupt auf die Website gehört und wie du es formulierst oder was du beim Texten für die Website beachten musst?

Kein Problem! In diesem Modul bekommst du das geballte Wissen von meiner Mitarbeiterin und Online-Marketing-Managerin Bianca, die genau weiß, wie du selbstbewusst und empathisch fesselnde Website-Texte schreiben kannst.

 

Dein Start in die Suchmaschinenoptimierung

Die beste Website bringt dir natürlich nicht viel, wenn deine Kund*innen sie nicht finden. Deshalb erfährst du hier die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. So wird deine Website bei Suchanfragen durch deine potentiellen Kunden ganz weit oben angezeigt.

Den Datenschutz easy meistern

Schluss mit Unsicherheit beim Thema Datenschutz Unsere Datenschutzberaterin Stephanie Kurth gibt ihr Wissen an dich weiter und erklärt, worauf du beim Datenschutz auf deiner Website achten musst. So bist du rechtlich abgesichert!

Letzte Schritte

Jetzt ist deine Website fast fertig. In diesem Modul machen wir noch den letzten Feinschliff und Einstellungen. Last but not least – denn diese “Kleinigkeiten” zum Schluss sind sehr wichtig, damit deine Website so richtig durchstarten kann.

Weitere Boni-Inhalte

In diesem Modul möchte ich noch ein paar zusätzliche Dinge erklären, die nicht im allerersten Schritt relevant für dich sind, die du aber vielleicht in Zukunft noch nutzen möchtest (z.B. die Umsetzung eines Blogs).

Jetzt neu

Intensiv-Begleitung optional dazubuchbar

Du wünschst dir mehr Unterstützung durch mich? Mit der Intensiv-Begleitung unterstütze ich dich 1:1 an verschiedenen Meilensteinen auf deiner Website-Reise.

Wir treffen uns in Zoom und gestalten gemeinsam deine Strategie aus oder Checken am Ende deine Website nochmal auf Herz und nieren.

Du hast ein Problem auf dem Weg, bei dem du einfach festeckst? Buch dir einen SOS-Termin.

Außerdem übernehme ich in diesem Paket das technische Setup für dich. So musst du. dir um die Einrichtung deine Hosting-Paketes und die Installation von WordPress erstmal Gedanken mehr machen und kannst direkt in die Umsetzung starten.

Das sagen meine Kunden

Die ganze Technik und die Richtlinien zum Datenschutzgesetz waren das, wovor ich am meisten Respekt hatte. Und das hätte ich alleine auch niemals hinbekommen.

Mir war sofort klar, dass Julias Kurs ganz genau das ist, was ich brauche. Ihr Angebot ist einfach perfekt. Ihre sympathische Art hat mir sofort das Gefühl gegeben, dass alles passt und es die richtige Entscheidung ist.

Mit Julias Hilfe ist eine Website entstanden, die bis ins kleinste Detail meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht. Ich kann jederzeit selbst Änderungen vornehmen und sie erweitern, weil ich nun alle Grundlagen kenne.

Ich hätte niemals gedacht, dass der Support so umfangreich sein würde. Ich habe Julia so viele Fragen gestellt und sie hatte auf alles eine Antwort oder eine tolle Idee. Auch dass so viele verschiedene Punkte im Kurs ausführlich erklärt und Schritt für Schritt beschrieben würden, hatte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet.

Für mich war Julia das Beste, was mir passieren konnte und ich bin so dankbar für ihre tolle Arbeit!
Jeanette Pletzinger

gluecklich-gesund-geniessen.de

Ich hatte keine Ahnung von Webdesign und der Technik dahinter. Ich hätte mir alles mühsam über Tutorials erarbeiten müssen. Darauf hatte ich keine Lust und mir deshalb eine Abkürzung gesucht.

Der WebWegWeiser ist ein umfangreicher Kurs mit leicht verständlichen Videos. Damit schafft es jeder Anfänger, sich eine eigene Website zu erstellen und der Support während der Websiteerstellung ist einfach prima. Und er war deutlich umfangreicher, als ich das erwartet hatte.

Jetzt habe ich eine eigene Website, die so richtig zu mir passt und bin sehr stolz darauf. Ich kann jederzeit selbst Änderungen vornehmen und sie anpassen, wenn ich das möchte.

Sonja Dürrich

office-assistenz.com

Bis dato fehlte mir das Wissen und ganz sicher auch der Mut einfach loszulegen. Da ich im Marketing arbeite, habe ich auch eine bestimmte Anforderung, wie ich mir wünschen würde meine Seite am Ende dann aussieht.
Ich habe mir sehr viel Wissen angeeignet, bearbeite meine Seite gerade selbst. Sicherlich brauche ich am Ende mal einen Check, ob alles passt, aber am Ende finde ich es toll, das alles jetzt gelernt zu haben.
Du hast einen mega guten Support gemacht, warst immer erreichbar und hast geholfen wo es geht. Wirklich mega toll.
Susanne Kästner

susannekaestner.com

So könnte deine Website aussehen

sadasd

Ich bin Julia. Webstrategin & Webdesignerin – und ich liebe es, Lösungen zu finden und mich so richtig in die Technik reinzufuchsen.

Ich möchte Gründer*innen helfen, ihren ganz persönlichen Traum von der Selbstständigkeit zu leben. Eine Website, die dir hilft, deine Business-Ziele zu erreichen, ist dabei ein entscheidender Baustein – und hier kann ich dich unterstützen.

Mit Strategien, mit denen du langfristig und auf smarte Weise Kunden gewinnst, OHNE ständig online sein zu müssen. Dabei sind mir Transparenz und Wertschätzung und eben einfach eine gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe besonders wichtig – und das möchte ich auch für dich. Deshalb bauen wir deine Website so auf, dass sie für dich verkauft, ohne dass du das Blaue vom Himmel versprechen musst wie ein schmieriger Staubsaugerverkäufer.

Wenn du ein unabhängiges Online-Business aufbauen möchtest und eine Webdesignerin an deiner Seite suchst, die dir aufmerksam zuhört, deine Vision wirklich versteht und dir hilft, deine Ideen in eine Website zu verwandeln, bin ich die Richtige für dich.

Erstelle eine Website, die wirklich Kund*innen für dich gewinnt und für dich arbeitet, auch wenn du nicht online bist.

Profitiere von einem erprobten System, meiner jahrelangen Erfahrung und den vielen Vorlagen und Abkürzungen, die ich dir im Kurs zeige und espare dir ewiges Rumwerkeln an deiner Website.

Der WebWegWeiser ist eher nicht für dich geeignet, wenn...

$

Du lernen möchtest, wie du eine Plattform für deinen Onlinekurs erstellst.

$

Du lernen möchtest, wie du einen Web-Shop erstellst.

$

Du nicht mit WordPress oder Divi arbeiten willst.

Die Themen Shop und Kursplattform werden wir im Kurs nicht behandeln, das Thema Blog nur am Rande. ABER: meine Empfehlung ist, erstmal einfach zu starten. Du brauchst zu Anfang häufig noch keinen Online-Shop, bevor du überhaupt den ersten Schritt Richtung Website und Sichtbarkeit online gemacht hast. Alle Tools, die wir hier in diesem Kurs nutzen, sind erweiterbar und machen auch fortgeschrittene Anforderungen mit.

 

Der WebWegWeiser ist für dich geeignet, wenn...

$

Du bietest eine (virtuelle) Dienstleistung, eine Beratung oder ein Coaching an.

$

Du hast kein großes Budget für einen Webdesigner, aber möchtest trotzdem eine professionelle Webseite, die verkauft.

$

Du willst von Anfang an alles richtig machen, damit du nicht in ein paar Wochen wieder von vorne anfängst (vielleicht schiebst du es deswegen auch vor dir her).

$

Du möchtest direkt und so einfach wie möglich mit deiner eigenen Website durchstarten und dabei auch in Zukunft von niemandem abhängig sein.

Wenn du gerade beim Lesen mindestens 2-Mal mit dem Kopf genickt hast, bist du im WebWegWeiser bestens aufgehoben.

Vertrauen gegen Vertrauen

Du kannst den Onlinekurs WebWegWeiser in der ersten Woche unverbindlich testen und dir ein Bild davon machen. Ich bin wirklich überzeugt von diesem Kurs und möchte, dass du es auch bist. Deswegen garantiere ich dir: Solltest du es dir innerhalb dieser Wochen anders überlegen, bekommst du dein Geld zurück. Dazu genügt eine kurze E-Mail, in der du mir den Grund für deine Rückgabe beschreibst. Innerhalb von 14 Tagen erhältst du dann den vollen Kaufbetrag zurück.

Die Buchung ist für dich also vollkommen risikofrei und ich bin überzeugt, dass du begeistert sein wirst!

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ich bin technisch nicht so begabt und ich hab so viel zu tun. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich in dieser Zeit schaffe.

Ich habe den WebWegWeiser so konzipiert, dass du mit minimalem Zeitaufwand und möglichst einfacher Technik den maximalen Nutzen erhältst.

Wir gehen alles Schritt für Schritt durch, absolut anfängerfreundlich und ohne, dass du Vorwissen mitbringen musst. Etwas Zeit musst du aber natürlich schon investieren.

Du hast unbegrenzt Zugriff auf die Videos im Kursbereich und kannst deshalb alles in deinem eigene Tempo durcharbeiten.

Du willst möglichst schnell fertig sein und alles in eins durcharbeiten? Leg los!

Du hast viele andere Verpflichtungen und immer nur ein kleines Zeitfenster? Die Lektionen und Videos kannst du auch “häppchenweise” durcharbeiten, ganz in deinem Tempo.

Du kannst den Kurs übrigens ganz ohne Risiko zwei Wochen testen dank unserer Geld-zurück-Garantie.

Was ist, wenn der Kurs nicht das richtige ist?

Ich bin davon überzeugt, dass die Website, die wir gemeinsam bauen einen riesen Unterschied für dein Business machen. Dafür habe ich diesen Kurs entwickelt und dafür gebe ich alles. Gerade deshalb biete ich dir eine Geld-zurück-Garantie an. Sollte dir der Kurs nach der ersten Woche nicht zusagen, bekommst du dein Geld zurück.

Dazu genügt eine kurze E-Mail, in der du mir den Grund für deine Rückgabe beschreibst. Innerhalb von 14 Tagen erhältst du dann den vollen Kaufbetrag zurück.

Die Buchung ist für dich also vollkommen risikofrei und ich bin überzeugt, dass du begeistert sein wirst!

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Du brauchst kein Vorwissen und keine tolle technische Ausstattung. Alles was du brauchst ist ein Rechner mit Internetverbindung, ganz viel Neugier und den Wunsch, dein Business da draußen zu zeigen.

In Module 3 gehe ich auch darauf ein, welche Arten von Logos es gibt und wie du sie für deine Website verwendest. Hilfe bei der Erstellung eines Logos gibt es darüber hinaus aber nicht. Du kannst deine Website aber auch ohne Logo starten. Dann nimmst du erstmal deinen Namen als Schriftzug und tauscht das später einmal gegen das Logo aus.

Solltest du schon ein Logo haben – umso besser. Dann entwickeln wir darum herum dein passendes Webdesign.

Was ist, wenn ich etwas nicht verstehe?

Wir haben in unseren zweiwöchentlichen Live-Terminen immer ausreichend Zeit für Fragen. Außerdem haben wir während des Kurses eine Support-Gruppe, in der du jederzeit Fragen stellen kannst, wenn du nicht weiter kommst.

Kann ich in Raten zahlen?

Ja, wir bieten auch Raten-Zahlungen an. Genauere Infos über diese Möglichkeit findest du auf der Buchungs-Seite.

Kann ich einen anderen Page-Builder oder einen Hompagebauskasten verwenden?

Wir arbeiten im Kurs mit WordPress und dem Pagebuilder Divi. Es gibt auf dem Markt auch viele andere Pagebuilder für WordPress oder Baukastensysteme, aber der Kurs ist darauf ausgelegt mit dem angebotenen System arbeiten.

Was ist, wenn ich bereits eine Website bei Jimdo, Wix oder einem anderen Hoster habe?

Wenn du bereits eine Website hast, ist das kein Problem. Sprich mich in diesem Fall bitte an. Dann klären wir, ob du den Hoster wechseln musst und wie das geht.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Zusätzlich zu den Kurs-Kosten, die du auf der Buchungsseite findest, musst du noch das Hosting für deine Website und deine Domain zahlen. Das sind circa 10 bis 20 Euro / Monat. Wenn du eine umfangreichere Website baust, wirst du wahrscheinlich die Lizenz für ein Cookie-Banner-Plugin brauchen (39 Dollar / Jahr).

Wie lange brauche ich, bis meine Website online ist?

Das hast du selber in der Hand. Du kannst den Kurs in einem Sprint durcharbeiten oder dir immer mal wieder ein kleines Zeitfenster nehmen. Ich habe den Kurs aber so konzipiert, dass du mit möglichst wenig Aufwand eine erfolgreiche Website erhälst. Durch die Website-Vorlage sparst du dir zum Beispiel enorm viel Zeit.

Hinweis: Wenn du den Kurs im Vorverkauf kaufst, wird jede Woche ein Modul veröffentlicht. Du hast also erst nach 8 Wochen Zugriff auf den gesamten Inhalt.

Bin ich nach dem Kurs wirklich nie mehr auf eine Webdesigner*in angewiesen?

Du kannst danach alle Inhalte selbstständig ändern, jederzeit und so oft du willst. 

Dass du wirklich nie nie nie wieder mit einer Webdesigner*in sprechen musst, kann ich dir aber nicht versprechen. Denn wenn dein Business wächst und du irgendwann ein ganz anderes Angebot und abgefahrene Anforderungen an deine Website hast, wer weiß? Aber so lange das nicht der Fall ist, kannst du deine Seiten und deren Inhalte selber pflegen und verwalten und wirklich alles selber machen.

Fortgeschrittenere Themen wie Erstellen eines Blogs auf deiner Website oder das Aufsetzen eines Online-Shops oder Kursbereichs sind im Kurs nicht enthalten.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Der Kursbereich bleibt für dich nach Ende des Kurses zugänglich, sodass du unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte hast. Auf den Support-Channel und die Q&A-Termine hast du 60 Tage Zugriff.

Was bekomme ich, wenn ich mich anmelde?

Du bekommst Zugriff auf den Kursbereich, indem Woche für Woche alle Inhalte für dich freigeschaltet werden. Außerdem kannst du zweiwöchentlich an unseren Live-Terminen teilnehmen, an denen ich dir alle Fragen mit meinem geballten Wissen aus 10 Jahren Webdesign-Erfahrung beantworte, immer anfängerfreundlich. Außerdem erhälst du Zugang zu unserer geschlossenen Support-Gruppe, ein Workbook und eine Vorlage für deine Website, die du ganz einfach an dein eigenes Design anpassen kannst.

Du hast Fragen oder bist dir noch unsicher, ob der Kurs das richtige für dich ist?

Schick mir einfach eine kurze E-Mail mit deiner Frage an julia@meilenweit-webdesign.de oder nutze dieses Formular um deien Frage direkt an mich zu senden.

Damit ich dir Antworten kann, brauche ich deine Email-Adresse.

Willst du jetzt starten?

Dann buche jetzt risikofrei dank unserer 14-Tage Geld-zurück-Garantie.