Live-Gruppenkurs Web-Wegweiser

Schritt für Schritt zu deiner erfolgreichen Website!

Du möchtest endlich deine eigene Website erstellen, mit der du dein Herzens-Business vorantreiben und Kunden gewinnen kannst? Am liebsten willst du das selbst umsetzen, weißt aber nicht, ob du der Technik gewachsen bist oder wie du die Webseite strategisch am besten aufbaust? In diesem 8-wöchigen Online-Kurs erfährst du Schritt für Schritt, wie du zielführend und so einfach wie möglich deine eigene Webseite aufbaust.

„Wie komme ich zu meiner eigenen Webseite, ohne ein Profi zu sein?“

Vielleicht kommt dir das bekannt vor:

  • Du hast kein Budget für einen Webdesigner, möchtest aber nicht auf eine professionelle Webseite verzichten.
  • Du möchtest deine Website ganz nach deinen Wünschen umsetzen und nicht einfach ein Baukastensystem verwenden, das du nur mit Texten und Bildern füllen kannst.
  • Du weißt nicht, welche strategischen Entscheidungen du für deine Webseite treffen musst, um online Kunden zu gewinnen und deine Ziele zu erreichen.
  • Du hast keine Ahnung, wie du „das mit der Technik“ angehen sollst und weißt nicht, ob WordPress wirklich das Richtige für dich.
  • Du möchtest keine Zeit mehr verschwenden, sondern endlich und so einfach wie möglich mit deiner eigenen Webseite durchstarten.

Dann bist du hier genau richtig.

Darf ich vorstellen? Dein Web-Wegweiser!

Dieser 8-wöchige Online-Kurs ist dein Reiseführer hin zu deiner erfolgreichen Website mit WordPress, die du selber gestalten und pflegen kannst – ganz ohne Technikfrust. Du erfährst Schritt für Schritt und anfängerfreundlich, wie du deine eigene strategische Webseite erstellst, mit der du begeisterte Besucher und Kunden gewinnst. Ganz einfach erklärt mit wöchentlichen Live-Terminen und meinem persönlichen Support!

Das erwartet dich im Kurs

Du lernst in acht aufeinander aufbauenden Modulen alles, was du brauchst, um deine erfolgreiche Webseite zu erstellen. Mein persönliches Ziel ist, dass du am Ende des Kurses eine erste Version deiner Webseite veröffentlicht hast. Dafür nehme ich dich an die Hand: Ich gebe dir in wöchentlichen Live-Terminen den Input, den du für deine Webseite benötigst, und beantworte dir deine Fragen. Die jeweilige Woche nutzt du dafür, das Gelernte direkt anzuwenden und umzusetzen. Auch im ersten Monat nach dem Launch deiner Webseite bin ich für dich da und stehe für Rückfragen zur Verfügung. Ein weiterer Pluspunkt: Aufgrund der kleinen Gruppengröße von maximal 6 Teilnehmern könnt ihr euch gegenseitig supporten und austauschen.

 

  • Start: 17. Januar 2022
  • Dauer: 8 Wochen
  • Gruppengröße: Maximal 6 Teilnehmer
  • Format: Jede Woche ein Live-Termin. Eine Stunde Inhalt, begleitendes Arbeitsmaterial und jederzeit die Möglichkeit Fragen in der geschlossenen Gruppe zu stellen.
  • Kosten: 799 Euro zzgl. MwSt 

Bonus

  • Einzeltermin mit mir für Feedback in Woche 7 (Wert: 99 Euro)
  • Support in der Gruppe bis vier Wochen nach dem Golive deiner Webseite
  • Divi-Lizenz inklusive, zeitlich unbegrenzt (Wert: 89 Dollar pro Jahr)
  • Borlabs-Cookie Plugin Lizenz ein Jahr inklusive (Wert: 39 Euro pro Jahr)
  • Vortrag Basiswissen Datenschutz mit Q&A von Datenschutzexpertin Stephanie Kurth
  • Hosting & Domain ein Jahr inklusive (Wert circa 120 Euro)

 

Aufbau

  1. Woche 1
    Du lernst die Grundlagen, die du brauchst, um loszulegen.
  2. Woche 2
    Du definierst deine Ziele und die Kundenreise auf deiner Webseite, um eine einfache und zielführende Inhaltsstruktur für deine Webseite aufzubauen.
  3. Woche 3
    Du erstellst die richtigen Inhalte, die deine Zielgruppe wirklich braucht.
  4. Woche 4
    Du erfährst alle Basics, die du zum Thema Technik wissen musst.
  5. Woche 5
    Du erstellst dir dein eigenes Design mit Divi.
  6. Woche 6
    Du erfährst, wie du deine Inhalte einpflegst und setzt das Wissen direkt um.
    Bonus: Basiswissen Datenschutz mit Q&A
  7. Woche 7
    Fast fertig – jetzt fehlt nur noch der letzte Feinschliff, bevor deine neue Website an den Start gehen kann. Außerdem ist hier Zeit für mein Feedback.
  8. Woche 8
    Du gehst endlich mit deiner eigenen Webseite online! 🙂

Endlich Schritt für Schritt zu deiner eigenen Webseite?

Dann melde dich jetzt an und starte mit mir im Januar durch!

„Eigentlich bin ich nicht besonders gut darin, bei Kursen auch wirklich dran zu bleiben und sie zu Ende zu bringen.“

Kennst du das auch? Ich möchte, dass du am Ende dieses Kurses sagst:

„Bei diesem war das anders!“

Das hast du nach dem Online-Kurs erreicht

  • Du hast eine erste Version deiner eigenen Webseite veröffentlicht, mit der du zufrieden bist!
  • Du kannst deine eigene Webseite selbstständig erweitern und pflegen und bist bei Anpassungen nicht auf einen Webdesigner angewiesen.
  • Du kannst die dahinterliegende Technik auch nach dem Kurs ohne Frust meistern.
  • Du kannst dein Business individuell nach eigenen Wünschen darstellen und musst nicht auf ein Standard-Design zurückgreifen.
  • Du schaffst es, deine Website-Besucher*innen in begeisterte Kund*innen zu verwandeln und mit der Webseite deine Ziele zu erreichen.

Was du für den Online-Kurs
brauchst

  • Einen Laptop
  • Einen Browser
  • Eine stabile Internetverbindung
  • ungefähr 6 Stunden/Woche deiner Zeit über einen Zeitraum von 8 Wochen

Was Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen...

„Warum sollte ich ausgerechnet diesen Kurs buchen?“

Ich sehe immer wieder viele Gründer*innen und Freelancer, die nicht mit ihrem Herzens-Business in die Welt hinausgehen, weil sie an der Webseite und der dahinter liegenden Technik verzweifeln. Dabei bin ich überzeugt davon, dass es kein Hexenwerk ist, eine professionelle Webseite zu erstellen – wenn du es von Anfang an richtig angehst. Als Expertin für Webentwicklung und Webdesign zeige ich dir, wie du deine Website Schritt für Schritt und ohne Frust selbst erstellst. Ich habe mein ganzes Wissen und Erfahrungen mit meinen Kund*innen in diesen Online-Kurs gesteckt und bin überzeugt davon, dass du mit diesem Kurs innerhalb von 8 Wochen deine eigene Webseite online bringen kannst.

Bist du bereit, deine Website-Erfolgsgeschichte zu schreiben?

Dann melde dich jetzt an und starte im Januar mit mir durch!

Über mich

Ich bin Julia und beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit Strategie, Design und Technik rund ums Web. Ich selbst habe mich Anfang 2020 mit „meilenweit webdesign“ selbstständig gemacht und möchte diesen Traum auch anderen Gründer*innen ermöglichen.

Meine Devise dabei ist: Lasst uns das so einfach wie möglich und mit Leichtigkeit angehen! Mir ist wichtig, dass wir unsere Ziele erreichen, aber die Freude dabei nicht verlieren. Also: Lass uns gemeinsam deine eigene Business-Webseite erstellen, die dir dabei hilft, dich zu zeigen und neue Kunden zu gewinnen!

Du hast noch Fragen oder bist dir noch unsicher, ob der Kurs das richtige für dich ist?

Schick mir einfach eine E-Mail an julia@meilenweit-webdesign.de! Wir machen dann ganz unkompliziert einen kurzen Telefontermin aus und finden gemeinsam heraus ob es passt. Dabei kannst du dich darauf verlassen, dass ich ganz offen bin. Schließlich bringt es auch mir nichts, wenn du hinterher unzufrieden bist:)